Feedback / Ausstellerbefragung

Nach der 11. EnergieMesse Rhein-Neckar 2017, haben wir erneut unsere Aussteller um ein persönliches Feedback gebeten. Dieses fiel wieder mehr als positiv aus, zudem das Wetter auch sehr gut mitgespielt hat und uns mit viel Sonne beschenkte.

Die Anzahl der Besucher, sowie der Qualität der einzelnen Gespräche, bewerteten die Aussteller durchweg mit Note 1 und 2, wobei der Sonntag doch in Verbindung mit dem Verkaufsoffenen Sonntag deutlich in der Anzahl der Besucher hervorzuheben ist.

Ebenfalls mit den Noten 1 bis 2 wurden fast ausnahmslos die umfangreichen und vielseitigen Werbemaßnahmen zur Messe beurteilt.

Hervorzuheben ist das stets erfolgreiche Werbemedium “Messe-Zeitung“, welche in einer Auflage von rund 170.000 über die Tageszeitungen der Metropolregion verteilt wurde. Dieses nutzen erneut viele Aussteller um mit einer zusätzlichen Anzeige sowohl vor, als auch nach der Messe, auf Ihre Firma aufmerksam zu machen.

Sehr großen Anklang erzielte auch der in dieses Jahr erstmals bei Radio Regenbogen geschaltete Werbespot, welcher in der Woche vor der Messe mehrmals täglich, für höchste Aufmerksamkeit sorgte.

Wie in den Jahren zuvor, erzielten die über fünfzig Großflächen-Werbebanner, aufgestellt an verschiedenen Verkehrs-Knotenpunkten der Region, eine sehr hohe Werbewirksamkeit.

Welche Bedeutung inzwischen die Messe-Veranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar hat, verdeutlichen die zahlreichen Vorberichterstattungen in den namhaftesten Tageszeitungen, Regional-Magazinen, Boulevard-Zeitungen (Bild), Gemeindeblättern und sonstigen Medien zwischen Mannheim, Heidelberg und Speyer.

 

Besonders freuen wir uns über die Beurteilung der Messeorganisation, bzw. des ganze organisatorischen Ablaufes vor und während der Messe, welcher von den Ausstellern mit besonders viel Lob bewertet wurde.

Der Veranstaltungsort Schwetzingen, mit dem ganz besonderen Innenstadtflair und dem verbundenen verkaufsoffenen Sonntag, sehen die Aussteller äußerst positiv. Vor allem unsere „Stamm-Messeaussteller“ bewerteten den Standort durchweg mit der Note 1

In diesem Jahr hatten wir erstmals auf Wunsch vieler Aussteller und auch Besucher das Rahmenprogramm um die Messe runderneuert. Ziel war den zahlreichen Besuchern eine Art „Volksfestcharakter“ zu bieten, das wir mit verschiedenen Programmpunkten umgesetzt hatten. Zum einen konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen mit modernen Streetfood-Spezialitäten von dem Restaurant „Die Planke“, aber auch musikalisch wurde einiges geboten. Sänger Philipp Leon Altmeyer und die „Paule Panther Band“ haben ordentlich eingeheizt und auch für die Kinder war etliches geboten (u.a. Hüpfburgen, Kinderschminken und Basteln).
Das neue Gastronomiekonzept und Rahmenprogramm wurde durchweg mit “sehr gut“ bewertet
.